Comedy Gala

24.10.2021

Kursaal Grand Resort

Comedy Gala mit Claudio Zuccolini, Helga Schneider, Timo Michels und Kiko.
Kulinarisches Angebot von Sigi`s Burger.

Claudio Zuccolini
Wo Claudio Zuccolini auftaucht, wird gelacht. Er gehört zu den erfolgreichsten Komikern der Schweiz. Die NZZ betitelte ihn als “hochbegabten Bündner Plauderi“. In seinem neusten Streich «DARUM!» knüpft er an sein vorhergehendes Comedystück «WARUM?» an. Nur Zucco mit einem Mikrofon auf der Bühne, philosophierend übers Leben. Immer erkennen sich die Zuschauer wieder. So versteht es Claudio, mit seinen Geschichten und seinem unverkennbaren Schalk das Publikum zu fesseln.

Helga Schneider
Erleben Sie einen Ausschnitt ihres neuen Programmes «MISTSTÜCK»: Früher kämpfte sie gegen das Klimakterium, jetzt für ein besseres Klima: Im vierten Soloprogramm von Helga Schneider ist jede einzelne Pointe biozertifiziert und nachhaltig. Denn Helga Schneider geht auf grosse Entsorgungstour: Sie entrümpelt ihr Leben, putzt weg, entsorgt ihre Altlasten und poliert ihre Sonnenseiten. Unverfroren und erderwärmend erzählt Helga Schneider dreckige Geschichten für eine sauberere Welt. Alles voll bio? Logisch!

Timo Michels

Die Zukunftshoffnung des einheimischen Humor-Schaffens, so betitelt die Thurgauer Zeitung Timo Michels. Am besten man macht sich in den folgenden Zeilen selbst ein Bild davon.

Timo Michels wuchs am schönen Bodensee auf. Nach diversen Auftritten in Volkstheatern und diversen anderen schauspielerischen Aktivitäten, wusste Timo dass es die Welt der Komik und des Entertainments sein soll. Jonny Fischer vom Cabaretduo Divertimento sah Talent in ihm und Timo bezeichnet ihn fortan als „Mentor“.
Seine Auftritte sind von Dialekt-Nachahmungen geprägt, die Geschichten kommen aus dem Alltag.
„Timo Michels beobachtet die Menschen, überspitzt Ihr Verhalten und haut dann Sprüche raus“, so wurde es einst passend beschrieben.
In seinem Heimatkanton dem Thurgau, findet sich genügend Material – nur schon aufgrund des Dialekts.
Der Stand-Land-Graben ist oft Thema. Dies präsentiert Timo Michels auf diversen Bühnen in der ganzen Schweiz oder auch an Corporate Events und Privatveranstaltungen.
Nur knapp einen Monat nach seinem Debüt als „Comedian“ wurde Timo vom schweizerischen Erfolgsformat „Stand-Up!“ eingeladen seinen Kurzauftritt im TV zu präsentieren.
Nominiert für den Swiss Comedy Award in der Kategorie „SRF3 Young Talents“, Finalist im Comedy-Battle von „Das Zelt“ und durch die Jury des „Who is Who“-Magazins der Thurgauer Zeitung, zu einer der 100 wichtigsten Thurgauer Persönlichkeiten gewählt, Timo Michels ist auf der Überholspur.
Als Organisator und Veranstalter des Comedy-Festivals „Lachen am See“ will er nun auch den Thurgau zum Lachen bringen. Dies mit immer wechselnden Gästen aus der nationalen und internationalen Comedy-Szene.

Kiko
Der Name ist Programm: Mit seinem ersten abendfüllenden Bühnenprogramm «Kiko Solo« zieht der dominikanische Ostschweizer „Solo“ durch die Schweiz. Authentisch und selbstironisch erzählt er von seinen Erlebnissen. Er sieht den Witz in Alltagssituationen, verpackt Tragik mit seiner optimistischen lockeren Art in leicht verdauliche Geschichten, überrascht mit spontanen Einlagen und wickelt jedes Publikum mit seiner einnehmenden Art um den Finger. Kiko – das Radio auf zwei Beinen läuft.

Nobel Sense: Produktionsleitung

Nobel Sense ist eine Künstler- und Eventagentur welche u.a. namhafte Künstler wie Claudio Zuccolini, Chrissi Sokoll, Guy Landolt, Tobias Heinemann und LINAZ vertritt. Zudem führt Nobel Sense Events durch, vermittelt Künstler und findet für jeden Anlass den passenden Künstler. Die Agentur verfügt über ein grosses Netzwerk in der schweizerischen Unterhaltungsszene und ist daher bei diversen Comedy Veranstaltungen als Produktionsleitung tätig.

Die Comedy Night von Nobel Sense vereint einen facettenreichen Mix von Comedy. Das Rezept: Hochkarätige Comedians, Parodisten und Kabarettisten stehen in dieser Show gemeinsam auf der Bühne und sorgen mit den Highlights aus ihren Programmen für ein wahres Comedy-Feuerwerk. Die Comedy Show kann nach Ihrem Geschmack individuell zusammengestellt werden.

http://www.nobelsense.ch

24.10.2021,
Türöffnung: 17 Uhr
Start Comedy Gala: 18 Uhr
Kursaal Grand Resort Bad Ragaz