77 Bombay Street

30.07.2022

Giessenpark Festwiese

77 Bombay Street – Startover Tour 2022  

Zehn Jahre nach dem Release ihres Debut-Albums «Up In The Sky» und nach einer mehrjährigen Auszeit kehren 77 Bombay Street mit neuer Musik zurück. Das Album «Start Over» (Oktober 2021) knüpft zwar musikalisch dort an, wo die Bündner Band 2017 nach dem Hit «Empire» und der darauffolgenden Nomination für einen Swiss Music Award aufhörte, ist aber wohl ihr bisher persönlichstes Werk. «Start Over» markiert also ein Comeback und Neustart zugleich.

«Die Pause haben wir gebraucht, um ein bisschen Distanz zur Musik und zur Band zu gewinnen», sagt Leadsänger Matt Buchli. Bei gemeinsamen Proben merkten sie jedoch, dass ihnen das Musikerleben extrem fehlt, viel bedeutet und ebensoviel gibt. Denn letztendlich gehören sie auf die Bühne, zusammen, zu viert. Seit ihrer Kindheit musizieren die vier Brüder miteinander, es ist ein schier physisches Bedürfnis für sie, ihre Musik miteinander zu zelebrieren. Und nun brennen sie darauf, ihr Publikum erneut zum Mitsingen und –tanzen zu animieren, mit ihm auf Tuchfühlung zu gehen und bis in die hintersten Reihen für strahlende Gesichter zu sorgen. Die unbändige Lust daran, gute Stimmung zu verbreiten und sich die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erspielen – das haben 77 Bombay Street über Jahre hinweg gelernt und sie zu einer der besten Live Bands der Schweiz werden lassen. Und gerade, weil den vier Brüdern die Bühne und der Kontakt zu ihrem Publikum so gefehlt hat, werden sie die neuen Songs zusammen mit ihren bekannten Hits auf einer ausgiebigen Tour durch die ganze Schweiz zelebrieren.

Noch etwas ist übrigens beim «Start Over» von 77 Bombay Street neu – wenn auch den Fans vertraut: ihre Uniformen! Legte die Band für ihr drittes Album ihr Markenzeichen ab, will sie nun wieder in den, von ihrer Mutter entworfenen und produzierten Uniformen auf der Bühne stehen. Ein Neuanfang, wie ganz zu Beginn ihrer Karriere 2008, als vier Brüder aus Scharans GR die Schweizer Musikszene aufhorchen liessen.

Caroline Chevin – “Note To Self”

Die erfolgreiche Schweizer Sängerin ist zurück – zurück in der obersten Gesangsliga! Im Frühling 2022 wird sie im TV bei der Erfolgssendung “Sing meinen Song” dabei sein und ein neues Album “Note To Self” am Start haben! Volle Kraft voraus, sich selber  gut zureden und gut zu sich und anderen sein – ist das Credo der sympathischen, u.a. mit einen Swiss Music Award preisgekrönten Sängerin aus der Innerschweiz! Auf der Bühne präsentiert sie flexibel und sympathisch wie eh und je ihre neuen Songs und ihre bekannten Hits.

Seit der Veröffentlichung von «Back In The Days» 2010 hat sich Caroline Chevin in die Herzen gesungen. Das Erfolgsalbum hatte sich über 80 Wochen in den Airplaycharts gehalten und beehrte sie mit einem der begehrten Swiss Music Awards.

Es folgten unzählige Tourneen und Duette mit namhaften Künstlern, sie reiste um die Welt und verbrachte darauf einige Jahre in Neuseeland. Schon immer gewährte Caroline Chevin tiefe Einblicke in ihre ganz persönliche Emotionswelt.

Webseite: https://www.carolinechevin.com
Facebook: https://www.facebook.com/carolinechevin/

Walti Dux

„Das Publikum will mit dem Klatschen gar nicht mehr aufhören!“ (Tages Anzeiger) Die Presse beschreibt treffend, was bei Comedy-Anlässen von Walti Dux abgeht, und über 2000 Auftritte von Hamburg bis Ascona sind Beweis genug. Walti Dux ist Wortakrobat, Comedy-Kurier, Witzeerzähler, Gagschreiber und Gitarren-Bändiger in einem. Und wem das noch nicht genug ist, er ist auch Moderator beim Fernsehen mit einer eigenen Quiz-Show. Walti Dux ist kein Auftritt zu klein und keine Bühne zu gross, und die Presse sagt: „Schräg, witzig und zum Schreien lustig“ (Appenzeller Zeitung)

Dorfplatz Bad Ragaz
freier Eintritt