Nevada

16.07.2020

Giessenpark Restaurant

Nevada – nun im 26.ten Jahr on the Road

Nevada – Das sind Sepp, Hampa, Martin, Smiley und Woody. Erstere drei waren vor über 24 Jahren bei der Gründung dabei. Smiley, Sepps Sohn, und Woody, Martins Bruder, kamen etwas später dazu, sind aber mittlerweile auch schon einiges länger dabei als nicht.
Es ist natürlich eine kleine Sensation, dass eine Band über so lange Zeit in der selben Besatzung zusammenspielt. In der Schweizer Countryszene ist es sogar ziemlich einzigartig.

Ob das wohl jemand bei der Gründung bereits schon gedacht hat, dass die Gruppe nach über zwanzig Jahre immer noch Bestand hat? Vielleicht am Anfang noch nicht, doch mit der Zeit ganz sicher schon. Denn die Beständigkeit ist es, was Nevada zu einem grossen Teil ausmacht. Sie sind keine Eintagsfliege oder ein One-Hit-Wonder. Wenn man auf einem Programm den Namen „Nevada“ liest, weiss man, dass einen tolle Musik und ein solides, gut vorbereitetes Repertoire erwartet. Trotzdem kommen dabei der Humor und die Spontanität überhaupt nicht zu kurz. Man merkt sofort, dass die Chemie zwischen den Bandmitgliedern absolut stimmt. Der Auftritt in Bad Ragaz gehört natürlich auch zu unseren absoluten Highlights .

16.07.2020, 20 Uhr
Giessenpark Restaurant Bad Ragaz