Steff la Cheffe

05.08.2021

Giessenpark Restaurant

Steff la Cheffe, 32 Jahre alt, machte erstmals 2009 auf sich aufmerksam, als sie die m4music Demotape Clinic gewann und kurz darauf mit dem Harfenspieler Andreas Vollenweider auf Welttournee ging. 2010 erschien «Bittersüessi Pille», ihr erstes Album, das ihr 2011 einen Swiss Music Award als Best Talent einbrachte. 2013 doppelte sie mit «Vögu zum Geburtstag» nach, der Song «Ha ke Ahnig» wurde zum Sommerhit. Im Mai 2018 erschien ihr drittes Album, «Härz Schritt Macherin», welches ihr einen Swiss Music Award in der Kategorie Best Female Act bescherte.

Neben Auftritten mit ihrer eigenen Band zeigte sich die Bernerin auch immer wieder als Teil sehr spannenden Kooperationen: beispielsweise als Gast von Stephan Eicher auf dessen Tour oder anlässlich von Konzerten mit dem Sinfonie Orchester Biel Solothurn. 2017 trat Steff la Cheffe zudem als Mitautorin des Theaterstücks «Alice» in Erscheinung, das in verschiedenen Deutschschweizer Städten aufgeführt wurde.

 

Website: www.stefflacheffe.ch
Facebook: www.facebook.com/stefflacheffe
Instagram: www.instagram.com/stefflacheffemusic

05.08.2021, 19 Uhr Türöffnung
Giessenpark Restaurant Bad Ragaz